Weihnachtswichteln für Fremde

Kurzmitteilung

Wer hat Spaß daran jemand anderem eine kleine Freude zu machen? ICH

Deshalb hab ich mich für das X-Mas Wichteln 2013 angemeldet. Da bekommt man einen Partner per Zufall zugeteilt, für den man ein Wichtelgeschenk zu Weihnachten bastelt. Also einem völlig Fremden und im Gegenzug bekommt man selbst ein Wichtelgeschenk. Ich finde das lustig und wollte das mal ausprobieren. Wenn ihr auch Lust habt ein bisschen Freude zu verbreiten, hier gehts zum Mitmachen:

Mal schauen, was ich dann nähe. Und bin natürlich auch gespannt, was ich dann erhalte. Natürlich werde ich dann Ende Dezember hier darüber berichten.

Schönes Wochenende wünscht euch,
das Maifräulein

Advertisements

Zwischenstand: Schnabelina-Bag

Kurzmitteilung

Hallo,

vor kurzem habe ich erzählt, dass ich mir eine Handtasche namens „Schnabelina-Bag“ nähen möchte. Gesagt, getan. Naja, fertig bin ich noch nicht, daher hier ein kurzer Zwischenstand zu meiner Schnabelina-Tasche:

  • Außenseiten inkl. Reißverschlußtaschen sind komplett
  • 4m Paspelband aus Kordel und Ripsband selbst hergestellt
  • Reißverschluss-Erweiterung ist genäht
  • mit Endlosreißverschlüßen steh ich auf Kriegsfuß (vor allem abends 22 Uhr)

Und hier ein erster Eindruck in Fotos:

fehlen also nur noch:

  • Seitenteile
  • Außentasche zusammennähen
  • Eckpatches
  • und das gesamte Innenleben samt Unterteilung 🙂

und der Plan ist diese Woche die Tasche fertig zu machen. Daher husch ich jetzt schnell an meine geliebte Nähmaschine, damit ich auch bald das Gesamtwerk zeigen kann. Also seid gespannt auf das Ergebnis (ich bin es auch).

Schöne Grüße,
euer Maifräulein