Wichtelmonster/Sorgenfresser nähen für den guten Zweck

Du wohnst in der Nähe von Stolberg (Aachen)? Und hast Spaß am Nähen für einen guten Zweck?

Dann komm doch mit deiner Nähmaschine vorbei zum 1. Breiniger Nähcafé am Samstag (23.11.) von 15 – 20 Uhr im Kindergarten Breinig. Dort werden kleine Wichtelmonster (ähnlich der Sorgenfresser), Mützen und weitere Sachen für krebskranke Kinder gemeinsam genäht und dann an die Krankenhäuser in der Region verteilt. Das ganze läuft über den Verein „Viel Farbe im Grau e.V.“ Eine Übersicht der bereits genähten Wichtenmonster etc. von anderen, deutschlandweit organisierten Nähcafés findest du auf der Facebookseite des Vereins.

Ich werde am Samstag dabei sein und freu mich schon auf Gleichgesinnte. Wer auch Lust hat vorbei zukommen, kann sich bei mir melden. Dann vermittle ich die Kontaktdaten der Organisatorin.

Schöne Grüße,
Maifräulein

PS: Ich war über das Wochenende in Wien und hab doch dort tatsächlich eine andere Schnabelina-Bag live an einer Passantin entdeckt. Das Schnittmuster fällt halt auf. Hatte meine Tasche auch dabei 🙂 hab die Passantin aber leider nicht angesprochen.

Schreib mir deine Meinung dazu! Trau dich!

