Schnabelina-Bag oder Wer zu spät kommt, kann aus den Fehlern von den anderen lernen.

Hallo,

zur Zeit geistern ganz viele tolle, selbstgenähte Taschen im Internet rum. Besonders oft liest man dabei, dass dies eine „Schnabelina-Bag“ ist. Bitte was? Schnabelina ist eine Bloggerin, die sehr viel näht, und ihr Wissen auch oft in kostenlosen (!) E-Books weitergibt. Vor kurzem fand ein Sew-Along (alle nähen gleichzeitig zuhause) mit ihrem neuen Schnittmuster der „Schnabelina-Bag“ statt.

logosewalongklein

Als ich die Beispieltasche gesehen habe, wusste ich sofort: Die will auch haben (= mir nähen) in der small-Version. Also Schnittmuster ausgedruckt, zusammengepuzzelt und Material gesucht. Das letzte hat am längsten gedauert. Erst konnte ich mich nicht zwischen meinen vielen schönen Stoffen entscheiden und dann fehlten halt noch so Sachen wir Gurtband, Schrägband (in der richtigen Farbe) und Vlies. Das Vlies hab ich jetzt bei buttinette bestellt und ich hoffe es kommt ganz bald. Damit ich endlich mit meiner Tasche loslegen kann. Oranges Gurtband hab ich nämlich gestern auf dem Stoffmarkt in Kerkrade (zu meiner Ausbeute mehr in den nächsten Tagen) erstanden. Nur dazu passendes Schrägband hatten die leider nicht 😦 Also werd ich mir selbst welches aus orangen Stoff machen und daraus dann eine Paspel für die Tasche. Zur Zeit sieht es in meinem „Kreativlabor“ (ja, das steht auch draußen dran) noch eher so aus:

SchnabelinaBag_1

Ich bin gespannt, wie das Endergebnis dann aussieht und werde hier natürlich berichten. Der Sew-Along selbst ist bereits beendet, aber das kann für mich ja eigentlich nur von Vorteil sein. Falls ich mir nämlich wirklich die Zeit nehmen sollte die Kommentare zu den einzelnen Tagesbeiträgen zu lesen, könnte ich bestimmt eigene Fehler vermeiden. Also vorausgesetzt ich lese sie wirklich und denke nicht (so wie immer): „Ach, das krieg ich schon irgendwie hin“ 😉 Mal schauen.

3 Gedanken zu „Schnabelina-Bag oder Wer zu spät kommt, kann aus den Fehlern von den anderen lernen.

  1. Pingback: Zwischenstand: Schnabelina-Bag | Maifräulein

  2. Pingback: Es ist vollbracht: meine Schnabelina-Bag ist fertig! | Maifräulein

  3. Hallo, ich finde die Tasche total toll 😀
    Könnte ich die in small auch bei dir bestellen? (konnte dir über deine angegebene E-Mail Adresse nicht schreiben 😦 )

    LG Susanne

Schreib mir deine Meinung dazu! Trau dich!

