Von der Zwergen- zur Baggerhose

Mein Luppes-Sohn benötigt für den Kindergarten eine Turnhose. Ha, kein Problem. Liegt doch eine schöne Zwergenhose fertig im Kleiderschrank. Nur blöd, wenn dem Kind dann auf einmal der Stoff nicht (mehr) gefällt. Dabei gefällt mir die Hose doch so gut. Hier die Zwillingsversion vom kleinen Bruder:

Zwergenhose_Strahlemann_angezogen

angezogen sitzt sie etwas stramm

Zwergenhose_Strahlemann

grau/blauer Zwergenstoff und blaue Bündchen habe ich beide auf dem Stoffmarkt in Holland gekauft

Hm, da ich aber sowieso gern nähe, sind Luppes und ich schnell ins Näh-/Arbeits-/Gästezimmer/Rumpelkammer gegangen und haben nach Stoffen Ausschau gehalten, die ihm gefallen. Da ich ja jetzt schon 3x auf dem Stoffmarkt in Kerkrade (NL) war und da auch jedes Mal mit großer Ausbeute heimgekehrt bin, wurde endlich mal der braune Bagger-Stoff ausgewählt. Mit leuchtenden Augen, versteht sich.

Ich zu Sohnemann: „Ok, dann näh ich dir da mal eine neue Turnhose“. Antwort: „Mama, du kannst die JETZT nähen.“ Ich: „Nee, jetzt wollte ich gern mit euch spielen.“ Sohnemann: „Ok, dann näh ich die selber. Ich kann das schon.“ sagt der 3jährige daraufhin. 🙂

Und nach einigen Abenden hatte ich mir dann auch Zeit für die Turnhose genommen und nach dem kostenlosen Pumphosen-Schnittmuster „Poppy“ inkl. Videotutorial von Pattydoo in Größe 92 genäht.

Baggerhose_Luppes_Detail

Baggerhose im Detail

Baggerhose_Luppes

Der Luppes hat sich auch sehr über das Ergebnis gefreut. Allerdings mit neuer Turnhose fotografieren lassen, wollte er sich dann doch nicht. Daher hier nur „flache“ Fotos.

Der Schnitt passt gut und geht auch ziemlich schnell (ca. 1h) zu nähen. Also Mädels, ran an die Nähmaschine.

euer Maifräulein

Schreib mir deine Meinung dazu! Trau dich!

